Adresse zu dieser Seite: https://www.das-roth.de//conditorei/buga-karl-schokolade-pralinen

Bundesgartenschau Heilbronn 2019

Das ROTH – Café und Conditorei versüßt Ihnen die Wartezeit bis zum Start der BUGA Heilbronn 2019 mit einer in feiner Schokolade originalgetreu hergestellten Version des BUGA-Maskottchens Karl sowie erlesenen BUGA-Pralinen.

Aber auch das besondere Ambiente des Café Roth in der Lohtorstraße lädt alle Gäste aus Nah und Fern zum Verweilen ein. Individualreisende, Busreisende und Gruppen sind herzlich willkommen. Ein reiches Angebot an Kuchen, Torten, Pralinen und Kaffeespezialitäten rundet Ihren BUGA-Besuch harmonisch ab.

BUGA-Zwerg Karl – Das vielfältige Schokoladen-Erlebnis aus dem Café Roth

Als offizieller Förderer der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 bietet das Café Roth eine Schokoladenversion des BUGA-Maskottchens Karl an. Der BUGA-Zwerg ist in der neuen Schokoladensorte Ruby erhältlich. Die rosa Farbe und der fruchtige Geschmack sind natürlich in der vor 10 Jahren entdeckten Ruby-Kakaobohne enthalten. BUGA-Zwerg Karl kommt also ganz ohne Zusatz von Farbstoffen und künstlichen Aromen aus und macht ihn in der Ruby-Version zu einem ganz neuen, außergewöhnlichen Geschmackserlebnis. Und zum gleich Vernaschen gibt es BUGA-Zwerg Karl aus feinstem Lübecker Marzipan; in knalligem Blütenpink, dank natürlichem Karmin.

Die BUGA-Praline – Eine süße Versuchung aus der Traditionskonditorei Roth

Exklusiv für die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 haben Konditormeister Wolfgang Roth und sein Team eine leckere BUGA-Praline entworfen. Der Kombination aus zartschmelzender Schokolade, vollmundigem Nougat und erlesenen Nüssen kann man kaum widerstehen. Und das Besondere ist: Die BUGA-Praline wird ohne Konservierungsstoffe und in reiner Handarbeit hergestellt. Wer die süße Versuchung schon vor der Bundesgartenschau probieren will, sollte rasch bei uns im Café Roth vorbeischauen.

Runden Sie Ihren BUGA-Besuch mit einem Abstecher in das Café Roth ab.

Individualreisende, Busreisende und Gruppen, die nach einem BUGA-Besuch in Wohlfühlathmosphäre Kaffee und Kuchen genießen wollen, sind herzlich willkommen. Reservierung unter 07131 85904.

Schon seit 1919 verwöhnt der Heilbronner Familienbetrieb Roth seine Kunden und gehört mit seinem modernen Ambiente unverwechselbar zum Stadtbild. Die Räume sind seit dem letzten Umbau thematisch gegliedert. Der Gast hat im neuen Roth eine große Auswahl: Seine Stimmung entscheidet über die Sitzplatzwahl! Will er nur mal auf die Schnelle einen Kaffee trinken? Will er den Ausblick auf die Straße genießen, sehen und gesehen werden oder sich eher zurückziehen und es sich so richtig gemütlich machen? Oder will er sich im Kreise seiner Freunde an einem großen Tisch einrichten? 140 Plätze im Café und 90 Sonnenplätze auf der Südterrasse bieten ausreichend Platz für Gäste jeden Alters.

Bundesgartenschau Heilbronn 2019 – Infos für Besucher

Unter dem Motto „Blühendes Leben." präsentiert die BUGA vom 17. April bis 6. Oktober 2019 inspirierende Gartenerlebnisse auf 40 Hektar Fläche, grüne Vielfalt mit 18 Gartenkabinetten im Inzwischenland und gärtnerisches Können im Rahmen des Ausstellungskonzeptes.
23 wechselnde Blumenschauen werden zum Erlebnis für alle Sinne. Die Gäste tauchen ein in Farbenpracht, Blütenduft und malerische Ensembles aus Kunst, Gartenbau und Floristik.
Die Stadtausstellung der Bundesgartenschau bietet architektonische Eindrücke, urbane Visionen von inklusivem und generationenübergreifenden Leben in einem bunten Quartier und insgesamt 14 Ausstellungen zu den Themen Stadt, Natur und Zukunft.
Über 5000 Veranstaltungen bieten für jeden Geschmack einen bunten Strauß aus Musik, Kunst, Kultur, Information, Sport und Aktion.